Jugendbeauftragte stellt sich vor

Petra Ixmeier - Jugendbeauftragte der Gemeinde Diespeck

Ich habe mich für die Aufgabe des Jugendbeauftragten entschieden, da schon Sir Peter Ustinov treffend feststellte: „Kinder brauchen unsere besondere Fürsorge, weil sie unsere Zukunft sind.“.

Die Wahl erfolgte auf Vorschlag der SPD-Fraktion. Ich möchte aber für alle Menschen und vor allem natürlich für die Kinder- und Jugendlichen in unserer Familiengemeinde da sein. Mir ist es wichtig, dass die Jugendarbeit in der Gemeinde ein Gesicht und eine Ansprechpartnerin erhält.

Unsere bereits gut ausgebaute Infrastruktur für Kinder- und Jugendarbeit, wie z.B. die Ferienbetreuung und das Ferienprogramm, möchte ich fördern und unterstützen und weitere Angebote für Kinder und Jugendliche entwickeln.

Außerdem möchte ich mich für die Beteiligungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen einsetzen und dafür Sorge tragen, dass Jugendliche sich mit Ihrer Gemeinde identifizieren und auch Verantwortung entwickeln.

Erreichbar bin ich unter: jugend.diespeck@web.de